Kinderreiten

Die Jugendfarm ist ein Angebot für Kinder ab 6 Jahren. Wir möchten einen Raum und Rahmen für die Kinder bieten um ihre eigenen, selbständigen Erfahrungen zu machen und dabei Verantwortung und Selbstständigkeit zu erlernen. In unserer Wahrnehmung schränken anwesende Eltern Kinder in ihrem eigenständigen Tun auf der Farm häufig ein. Da wir aber niemanden ausschließen wollen und auch wissen wie gerne kleinere Kinder die Farm besuchen, haben wir uns Gedanken dazu gemacht wie wir beide Bedürfnisse unter einen Hut bekommen können.

Deshalb bieten wir immer ab April bis Oktober an Mittwochnachmittagen um 15:00 Uhr Kinderreiten für die Kleinen an, dazu Kaffee und Kuchen für die Großen. Bitte pünktlich um drei da sein, da die Tierbereichskinder nach dem Kinderreiten ihr eigenes Programm machen. Geschlossenes Schuhwerk ist Pflicht, ein Fahrradhelm wäre gut, da unsere Reithelme eher für größere Kinder sind.